Samstag: Demo gegen Abschiebeknast in Pforzheim – UPDATE

Ein wichtiger Appell an ALLE!

Kommt zur Demonstration am 13. Mai um 13 Uhr in Pforzheim!

Anreise ab Tübingen (UPDATE):

Treffpunkt: 11:00 Uhr in der Bahnhofshalle
Wir nehmen die Direktverbindung Regionalexpress nach Pforzheim, d.h. es sollten sich dann Gruppen bilden, die sich jeweils ein BaWü-Ticket teilen.
Abfahrt: 11:27 Uhr von Gleis 12

Zusatzinfo: Parallel findet um 13 Uhr auch eine Demo gegen Abschiebungen in Herrenberg statt, auf der das Bündnis Bleiberecht ebenfalls vertreten sein wird.

Für Geflüchtete und alle die sich in der Flüchtlingssolidarität in vielfältiger Weise engagieren ist die Demonstration am 13. Mai 2017 in Pforzheim von großer politischer Wichtigkeit. Wird es uns gelingen ein deutliches politisches Zeichen zu setzen, auf das wir weiter aufbauen können? Wird es uns gelingen, in Baden-Württemberg noch näher zusammenzurücken, um langfristig eine Politik, die immer mehr Flüchtlingsrechte beseitigt und immer mehr Abschiebungen durchsetzt, zum stoppen zu bringen?

Das Gefängnis in Pforzheim ist ein Ort, an dem Menschen gegen ihren Willen festgehalten werden. Freiheitsentzug ist die härteste Strafe die unser Rechtssystem kennt und deshalb für Menschen die nie eine Straftat begangen haben, unverhältnismäßig. Deshalb lehnen wir die Abschiebehaft entschieden ab! Abschiebegefängnisse müssen geschlossen werden!

Geflüchtete aus Afghanistan wurden aus dem Pforzheimer Gefängnis genauso abgeschoben, wie Geflüchtete aus afrikanischen Ländern oder Roma aus den Balkan-Staaten. Ab 2018 sollen dort auch Frauen und Familien inhaftiert werden.

Geflüchtete Menschen, ihre sozialen und politischen Rechte werden zwischen Dublin-Vereinbarungen, EU-Abkommen und nationalen Gesetzen immer mehr zerrieben. Lasst uns gegen diese diskriminierende und ausgrenzende Politik auf die Straße gehen!

Bis zum 13. Mai 2017, 13 Uhr, Waisenhausplatz in Pforzheim

AntiRA-Netzwerk Baden-Württemberg
info@stop-deportation.de
www.stop-deportation.de

Landesweite Demonstration gegen die Abschiebehaft, den Abschiebegewahrsam und gegen den weiteren Abbau von Flüchtlingsrechten. 13. Mai 2017, 13 Uhr Waisenhausplatz, Pforzheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.