Wir meinen: „Et bloß schwätza, sondern schaffe!“ – es braucht jetzt eine klare Positionierung der Landesregierung unter dem grünen Ministerpräsidenten für einen sofortigen Abschiebestopp nach Afghanistan und in andere Kriegs- und Krisenländer!
Archiv für den Monat: Februar 2017
Geht doch: Grüne fordern Stopp der Abschiebungen nach Afghanistan
Die Stuttgarter Grünen haben die von der eigenen Partei angeführte Landesregierung aufgefordert, keine abgelehnten Asylbewerber mehr nach Afghanistan abzuschieben.
Quelle: Grüne fordern Stopp der Abschiebungen nach Afghanistan
Bericht: 200 Menschen gemeinsam gegen Abschiebungen
Etwa 200 Menschen folgten am gestrigen Abend dem Aufruf des Bündnis Bleiberecht. Am Holzmarkt protestierten sie mit Schildern und Kerzen unter dem Motto „Abschiebung ist keine Lösung“. Das Bündnis Bleiberecht rief zu weiteren spontanen Protestaktionen bei kommenden Abschiebungen sowie gegen den Auftritt von Innenminister Strobl am 15. März in Tübingen auf.
Afghanistan-Abschiebung 22.02.2017
Ungeachtet der sich immer weiter verschlechternden Sicherheitslage soll am 22. Februar eine dritte Sammelabschiebung nach Afghanistan durchgeführt werden. Es ist davon auszugehen, dass auch dieses Mal Menschen aus Baden-Württemberg betroffen sind.
English version here…
النسخة العربية من هذه الوثيقة – Arabic version
Abschiebung ist keine Lösung! Kommt alle zu einer spontanen
PROTESTAKTION GEGEN DIE SAMMELABSCHIEBUNGEN NACH AFGHANISTAN und nach SERBIEN/MAZEDONIEN AM MITTWOCH 22.02.2017
Treffpunkt Holzmarkt Tübingen, 19 Uhr
Bringt Transparente, Schilder, Kerzen… mit!
Am 22. Februar ist die dritte bundesweite Sammelabschiebung nach Afghanistan geplant. Diesmal soll von München aus erneut in dieses von Krieg und Terror geplagte Land abgeschoben werden.
Wir wollen unseren Protest gegen diese Abschiebungen unmittelbar auf die Straße tragen.